Anne über Alex:
Alex ist Mitbegründer und beständige Seele von Action und Drama. Seine sprühende Phantasie haut sofort rein – mit rasanter Geschwindigkeit werden Humor und Witz in die Geschichte eingefügt. Neben Tiefgründigkeit und minutiöser Ausgestaltung der improvisierten Schöpfung haben sowohl Absurdität als auch zeitgeschichtliche Genauigkeit ihren Platz. Alex habe ich als Alrounder kennen und schätzen gelernt. Das sinnliche Spiel – das der Geschichte eine warme Atmosphäre verleiht, gepaart mit schnellen Eingebungen, Wechseln und intelligenten Erzählsträngen. Doch auch außerhalb von Action und Drama pocht sein Herz für´s Impro – als Mitorganisator des „Improvision Song Contest“ sorgte er für Austausch der Leipziger Szene und erfand damit ein tolles Format. Enthusiasmus ist es wohl, was ihn durch´s Leben trägt. Sei es bei der Schulgründung in seinem Beruf als Lehrer oder eben auf der Bühne, wenn mit Begeisterung die nächste Geschichte ergründet wird. Und ich freue mich jedes mal auf neue, von dieser Energie angesteckt zu werden und die Suche gemeinsam zu rocken.