Impro -
Termine
In Leipzig!

Impro - Termine
In Leipzig!

*Leipzig ist eine Impro-Stadt!

Es gibt eine lebendige Szene mit diversen Gruppen, die jeweils ein ganz unterschiedliches Profil haben. Damit es dir leichter fällt, die Impro-Stadt Leipzig zu entdecken und nichts zu verpassen, geben wir dir hier einen Überblick über die Termine! (Kein Anspruch auf Vollständigkeit, checke auch deine Lieblingsgruppe direkt). 

Termine April 2024

05.04. - "VierVolt" bei Cammerspiele

Impro! Impro! Impro! Bei VierVolt wird die Dramaturgie des Abends durch die Zuschauer bestimmt. Freut euch auf freies Spiel in all seinen Facetten. Hier geht es zu den Tickets.

06.04. - "Theaterturbine" in der Moritzbastei

Das wird das Größte überhaupt. Auf keinen Fall verpassen – schon mal Tickets holen für „Hin und Weg“ und einen Abend voller urkomischer und ergreifender Momente. 

09.04. - "Adolf Südknecht" im Horns Erben

Die dokumentarisch-fiktive Improvisationstheater-Kultreihe ADOLF SÜDKNECHT – DIE SEIFENOPER-IMPROSCHAU ist eine ständig fortlaufende Geschichte über eine Kneipiersfamilie im Wandel der Zeit. Wer das nicht verpassen möchte, kann sich Hier Tickets sichern!

09.04. - "Impro Open Stage" im Dr. Hops

Jeden 2. Dienstag im Monat kommen die talentierten Schauspieler*innen auf die Hopfenbühne. Hier findet ihr noch mehr Kultur bei Dr. Hops.

12.04. - "All Inclusive Impro-Theater" im Haus Steinstraße e.V.

April, April! Kein Scherz, All Inclusive treten wirklich auf! (es ist ja bereits der 12. April). Diese Show ist vielleicht inspiriert von Dingen, die euch am 1. April in der Vergangenheit – oder ganz aktuell – zum „Verhängnis“ geworden sind. All Inclusive will es wissen! Hier geht es zu der Veranstaltung. 

13.04. - "Theaterturbine" in der NaTo

Es ist wieder Zeit für „Das Labor“ – eine improvisatorische Entdeckungsreise! Hier findet ihr noch mehr tolle Impro-Formate der Theaterturbine.

19.04. - "Action&Drama" im Horns Erben

Wir freuen uns auf einen einzigartigen Abend mit euch im „Zauber des Moments“. Wir möchten euch zeigen, wie schreiend komisch Improtheater sein kann und wie viel mehr noch darin steckt. Begleitet uns auf dieser Reise, seid uns zugleich Fahrtwind und Steuermann. Wir freuen uns auf einen einzigartigen Abend zusammen mit euch. Hier geht es zu euren Tickets.

25.04. - "ImbH: Impro mit beschränkter Haftung" im Mückenschlösschen

Wenn du Dialekte magst, bist du bei der Impro-Comedy-Show „Manche mögen’s Sächsisch“ von ImbH genau richtig und wenn nicht, solltest du erst recht kommen. An diesem Abend erwartet dich eine bunte Mischung aus Dialekten, gespickt mit Geschichten, Musik und Tanz. Komm vorbei, bring‘ dein Lieblingswort in einem Dialekt mit und lass dich überraschen, wie es in die improvisierten Geschichten eingebaut wird! Hier geht es zu der Veranstaltung.

Impro-Shows by ACTION&DRAMA in Leipzig

Du willst die bewährte Mischung aus Geschichten und kurzen Spielen direkt von der Quelle? Dann besuche doch eine unserer Impro-Shows! 

Das bietet das impro- Leipzig ...

Immer wieder gibt es Events, bei denen sich die Impro-Szene Leipzigs trifft und gemeinsam etwas auf die Bühne stellt! Darunter coole Veranstaltungen wie das Konzert der Improvisierten Lieder oder einen Impro-Marathon.

Einmal im Jahr wird auf der Feinkost der/die Impromeister*in des Jahres gewählt – das solltest Du dir ebenfalls nicht entgehen lassen und hier erfährst Du von den Terminen!

Ein weiteres besonderes Event ist die OpenStage einmal im Monat im Dr. Hops – Craft Beer Bar (jeweils immer dienstags).

Du willst immer auf dem laufenden sein?

Bleibe auch künftig über Impro-Events in Leipzig direkt auf deinem Handy informiert, indem du unserem Telegram-Kanal folgst! Keine Sorge, wir schreiben nicht allzu oft 😉